Ich kauf´ bei meinem Metzger ...das bin ich mir wert

Landmetzgerei Kuhn · Ritter-von-Herkomer-Straße 29 · 86875 Waal
  Logo Landmetzgerei Kuhn
Wir über uns
 
Seit 1929 sind wir ein Familien- unternehmen und legen immer schon Wert auf Qualität. Wir schlachten noch selbst im eigenen Betrieb Tiere von Bauern aus unserer Region, wodurch wir kurze Transportwege haben. Dabei achten wir sehr auf artgerechte Haltung und natürliche Fütterung der Tiere.

Wir stellen über 80 Wurstsorten selbst her, darunter 16 verschiedene Schinken- und sieben Haus-salamisorten.


Wir sind stolz darauf unseren Kunden stets beste Fleischqualität bieten zu können.

Für ihren Altbayerischen Leberkäse, Schwarzgeräuchertes und Wiener Würstchen wurde die Metzgerei Ulrich Kuhn als erfolgreicher Teilnehmer der f-Qualitätsprüfung 2010 von Landtags-präsidentin Barbara Stamm und Landesinnungsmeister Georg Kleeblatt ausgezeichnet.


DER FEINSCHMECKER präsentiert:
Die 400 besten Metzger Deutschlands


Fleisch- und Wursteinkauf sind mehr denn je Vertrauenssache. Da ist die persönliche Beratung eines Metzgers, den man kennt und der genaue Auskunft über die Herkunft des Fleisches geben kann, Gold wert. Gut abgehangenes Rindfleisch, festes Schweinefleisch und eine frische, fein gewürzte Wurst sind hochgeschätzte Lebensmittel.

Deshalb hat DER FEINSCHMECKER bereits zum fünften Mal in einem aufwendigen Verfahren mehrere hundert Metzger in ganz Deutschland getestet. Der erste Prüfstein war eine Jagdwurstprobe, die von einer Expertenjury blind verkostet wurde. Danach schwärmten Redakteure und freie Mitarbeiter aus, um die Geschäfte in Augenschein zu nehmen, sich beraten zu lassen und Testkäufe zu tätigen - ganz im Sinne der Kunden.

Mit der März-Ausgabe 2010 liegt jetzt das Ergebnis in einer praktischen Broschüre im Taschenformat vor: Die 400 besten Metzger werden mit Adressen und öffnungszeiten, einer Kurzbeschreibung und ihren Spezialitäten aufgeführt. Eine umfangreiche Warenkunde mit praktischen Tipps ergänzt den Einkaufsführer. Fleisch und Wurst sind Lebens- und Genussmittel und keine billige, anonyme Massenware, deshalb will DER FEINSCHMECKER mit dieser Broschüre aufgeklärte Käufer und handwerklich arbeitende Metzger zusammenführen.
Für Menschen, die bewusst einkaufen, um bedenkenlos genießen zu können.